Dienstag, 12. Januar 2016

Knopfspielerei fürs Mäuschen

Beim letzten Mal zeigt ich euch meine Knopfspielerei.
Heute möchte ich euch die kleine Variante dazu zeigen.
Dieser Stoff liegt schon länger bei mir im Schrank,
allerdings war es für mich überhaupt nicht die richtige Farbe.
Aber meinem Mäuschen paßt ja alles und darum hat sie sich diese Farbkombination ausgesucht.


Eine Kängurutasche wurde auch noch gewünscht. 
Dazu gibt es zum Glück auch unzählige Anleitungen im Netz. 
Ich habe die große Variante gewählt, wobei die Tasche in die Seitennaht 
und im unteren Bündchen mit eingenäht wird:
A) ist diese viel geräumiger 
B) ist es nähtechnisch leichter zu verarbeiten



Als nächstes wurden sich noch Daumenlöcher gewünscht, weil dann die Hände 
bedeckt werden können, wenn diese frieren. Auch dazu gibt es viele Anleitungen...
Ich habe das Video von Pattydoo angeschaut, in welchem sie den Kapuzenpullover Lynn näht.
Dieses Schnittmuster steht sowieso noch auf meiner dosew- Liste: Link zum Video


 Die Mütze und die Hose habe ich übrigens auch genäht.
Die Hose könnt ihr hier bestaunen: Facebookeintrag vom 11.Okt.15


Ach ja, das Schnittmuster ist von Himmelblau und das gibt es auch in Groß!


Bis zum nächsten Mal!
Über jeden Kommentar freue ich mich sehr!


Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram, , Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen