Dienstag, 16. Juni 2015

Schültüte für meinen Kleinen

Für mein baldiges Schulkind habe ich diese Schultüte gefertigt.



 Als meine Große vor 3 Jahren eingeschult wurde, habe ich eine 0-8-15 Mädchenschultüte gekauft.

Heute, 3 Jahre später, habe ich diese alte Schultüte jungen gerecht überarbeitet.


Anleitungen zum herstellen für ein "Schultütenbezug" gibt es viele im 
www und auf Pinterest. Die hier von Lillesol und Pelle fand ich sehr hilfreich.

Inspiriert wurde ich von Zocha, die auch eine Fußballschultüte für ihren Fabian genäht hat.


Beim Namen und den Fahnen hat mir mein Plotter geholfen.
Natürlich habe ich den typischen Anfängerfehler gemacht und erst die Schrift nicht gespiegelt.



Das Endergebnis wird meinem kleinen Lieblingsfussballer hoffentlich gefallen.
Geplant ist übrigens noch eine passende Weste.


Bis zum nächsten Mal!


Kommentare:

  1. Eine tolle Schultüte!!! Wäre auch für unser 2. Schulkind schön, er möchte aber was mit Minions...

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Minions sind bei meinem Fabi auch in Mode, aber der Fußballstoff war vorher da, genauso wie die Vorliebe dafür...
      LG,
      Nisi

      Löschen
  2. Hallo Nisi,
    die Schultüte hast du klasse hingekriegt! Perfekt für einen kleinen Fußballfan.
    Oh, ich hab gesehen, dass du dir einen Plotter gekauft hast. Ich lese immer wieder mal davon und es klingt schon interessant, was man da alles machen kann.
    Danke für deinen Besuch und die lieben Kommentare :) Ich hab mich sehr gefreut. Magst du eure Bank aus alten Steinen auch zeigen, wenn ihr sie fertig gebaut habt?
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi,
      auch danke für deine lieben Worte!
      Wenn die Bank irgendwann fertig ist, werd ich sie bestimmt zeigen! Ich hoffe nur, es wird so schön, wie ich es mir vorstelle.
      LG,
      Nisi

      Löschen
  3. Hallo Nisi!
    Da hatte ich doch gerade ein Deja-vu! *lach*
    Dein Fabian freut sich bestimmt riesig über seine Schultüte! Die ist nämlich klasse geworden!
    Mein Fabian kommt nun schon in die dritte Klasse. Wahnsinn.
    LG, Marzena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marzena,
      tja, ich hab wohl bei dir "geklaut" ;-) Deine Schultüte hat mir einfach zu gut gefallen, dass es so eine ähnlich für meinen Kleinen sein mußte!
      Ja, die Zeit vergeht wirklich schnell! Meine "Große" kommt bald in die 4. Klasse! Echt unglaublich!
      LG,
      Nisi

      Löschen