Sonntag, 26. April 2015

mein erster Award


Die liebe Pamelopee hat mich mit dem One lovely Blog Award nominiert. Es hat nun recht lange gedauert, bis ich mich damit auseinandergesetzt habe. Da ich euch lieber schöne Bilder von meinen selbst genähten Sachen zeige, als euch mit (wie ich glaube) uninteressanten Dingen über mich persönlich zu belästigen. Zudem fällt es mir schwer 7 interessante Sachen über mich zu finden.


Regeln:
Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese   -> DANKE Pamelopee
Blogge die Regeln und zeige den Award




Veröffentliche sieben Fakten über dich und 
nominiere 15 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit.


Naja, dann Beginn ich mal:



1.       Im Leben 1.0 heiße ich Denise. Nisi ist mein Spitzname, der leider nur noch von recht wenig Menschen benutzt wird. Früher war es mir unangenehm, wenn ihn jemand gesagt hat. Heutzutage freue ich mich, wenn mich jemand Nisi nennt. Meine Bruder und meine Schwägerin (will nun nicht Exfrau schreiben J ) verbinden dies immer mit dem Zusatz Pisi (mit langem iii ). Dann wird daraus ein Niiisi Piiiisi.



2.       Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gehören ein Göttergatte, zwei Mäuse und leider nur noch ein Katze zu unserem Haushalt. Die beiden Mäuse wachsen viel zu schnell und sind nun schon 9 und 6 Jahre jung. Meine große mag es überhaupt nicht, wenn ich sie Mäuschen nenne, aber ich mach es trotzdem! J Mein „Kleiner“, bald Schulkind, nenne ich “Bärchen“, und auch ehr fängt langsam an, sich dagegen zu wären.



3.       Wir alle wohnen im schönen MeckPom, weshalb sich der Urlaub auf Rügen immer wieder anbietet. Von uns aus sind es 1,5 bis 2 Stunden. Auf Rügen kann man als Familie echt viel erleben; egal ob Sonne oder Regen, es wird nie langweilig. Deshalb gehört die Insel zu meinen liebsten Ferienorten, welche ich allerdings lieber im Frühling oder Herbst besuche, weil es dann nicht so voll ist.



4.       So fies wie es klingt; ich bin immer beruhigt, wenn ich höre, dass bei anderen Eltern die Kinder auch "aus der Reihe" tanzen und einem das Leben "schwer" machen. Ich liebe meine Kinder über alles, aber manchmal fühle ich mich wie im Irrenhaus!



5.       Ich mach ungern die Küche sauber, weshalb bei uns die Regel gibt: Frau macht dreckig, Mann macht sauber! :-)  Wie alle Regeln, wird auch diese manchmal gebrochen...



6.       Ich nasche gerne, was in den letzten 3 Jahren zu 20 kg mehr auf der Hüfte sorgte. Aber es geht langsam wieder bergab.



7.       FERTIG! FREU! Und jetzt etwas, dass ihr noch nicht wusstet, aber vielleicht schon geahnt habt: MEIN HOBBY IST NÄHEN! :-) Ich sitze gerne an der Maschinen und freue mich wie ein Schneekönig, wenn aus einem Stück Stoff ein kleines "Kunstwerk" entsteht.
Ach ja, und ich fotografiere gerne!



Puh geschafft, hätte echt nicht gedacht, dass hier so viel über mich zu Stande kommt.


* Zur Erklärung an alle Nicht- und Neu-Blogger:
Hin und wieder nominieren sich Blogger gegenseitig für einen "Award". Das ist eine Art Auszeichnung oder vielmehr ein Spiel, bei dem meist eine zwei- bis dreiteilige Aufgabe gestellt wird (z.B. Fragen beantworten, selbst Fragen ausdenken, eine bestimmte Anzahl an Blogs zu deren Beantwortung nominieren). Dabei geht es in erster Linie um den Spaß, dem besseren Kennenlernen, die Befriedigung der Neugierde und der Vernetzung und Verlinkung der Blogger untereinander.


Da das Ganze im Prinzip einen Schneeballsystem ähnelt und viele Blogger schon an vielen solcher Aktionen teilgenommen haben, ist es manchmal schwierig, sie für derart noch begeistern zu können. (Ich selbst mache das hin und wieder gerne und finde es lustig bis spannend, weshalb ich diesmal auch wieder mitmache.)

Deshalb bin ich dazu übergegangen, zwar (alle) Blogger dazu einzuladen, ihnen aber selbst die Möglichkeit offen zu lassen, sich mit ihrem Beitrag zu verlinken.

Also kurz:

Hast du Lust mitzumachen?

Dann schreibe den entsprechenden Beitrag, nimm dir den Button mit und verlinke dich mit deinem jeweiligen Post hier einfach unter den Kommentaren!

Du bist herzlich eingeladen und ich bin neugierig auf 7 Fakten über dich! :-)


Bis zum nächsten Mal!
Über jeden Kommentar freue ich mich sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen