Mittwoch, 8. April 2015

Kartensammler am Mittwoch

Eine gute Freundin sammelt Bonuskarten, wie andere Taschen.
 Deshalb fragte sie mich, ob ich Ihr nicht ein extra "Portmonee" 
für diese Karten machen kann.





Über Pinterest schaute ich also, ob es eine Anleitung gibt. 
Ich fand eine englischsprachige hier ... Sch...e, ich find den Link leider nicht!
(Asche auf mein Haupt - ist auch echt lange her, da das schöne Stück länger als UFO im Schrank lag)

Naja, jedenfalls hab ich diese Anleitung durchgelesen und ein wenig gegrübelt wie ich das 
für mich umsetze. Mit dem Ergebnis bin ich recht stolz, obwohl die Karten der linken Seite nicht parallel zu den Karten der rechten Seite passen. 


Im Baumarkt habe ich mir extra ein dünnes Lineal aus Metal gekauft 
um die ganzen Fächer zu recht zu bügeln.


Unter den Karten können links und recht dann größere Dinge (Ausweiß, Impfpass, oder so) untergebracht werden.
 


Auf alle Fälle werde ich für mich auch einen Kartensammler nähen.
Wenn ich es schaffe, werde ich die Einzelschritte notieren...


Bis zum nächsten Mal!
Über jeden Kommentar freue ich mich sehr!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen