Donnerstag, 27. November 2014

RUMS - eine Schmütze für mich


Endlich habe ich es geschafft...
Vor einigen Wochen habe ich bei Jakaster diese gut beschriebene Anleitung gefunden (Link)
Also gleich das Schnittmuster "ausgedruckt" (vom Bildschirm abgemalt, da der Drucker futsch ist) und auf meinen Stoffschrank gelegt fürs baldige zuschneiden. Tja, da lag das Ganze auch etwas länger...
Nun habe ich es aber endlich geschafft und für mich, in meiner Farbe, eine Schmütze genäht. Diese wird nun jeden Tage um den Hals gebunden oder auf den Kopf gesetzt!



Mittwoch, 26. November 2014

Manu´s neuer Liebling

Hier habe ich bereits meine neue Lieblingstasche gezeigt, welche über Frida´s Blog inspiriert wurde.
Aus dieser Idee ist nun eine zweite Tasche entstanden aus schwarzen und rotem Kunstleder und noch anderen roten Stoffresten. Die könnte mir auch gefallen, war aber ein Geschenk für eine Freundin, welche noch eine zweite kleinere Tasche haben wollte.



Mittwoch, 19. November 2014

Eulen Tasche

Hier das zweite Geburtstagsgeschenk, welches mir besonders viel Spaß gemacht hat zu überreichen. Nach dem Auspacken und während des Bestaunens kam nämlich ein Quietschen und "Uuuiiiihihi" aus dem Mund der Empfängerin. 
Da Eulen auf Bäumen leben, gab es diesmal ein "Außenshooting":


Dienstag, 18. November 2014

50iger Jahre Tasche

Am Wochenende waren nun die ersten beiden Geburtstag, für welche ich dieses Jahr individuelle Präsente angefertigt habe. Ich starte hier nun mit dem Geschenk für einen 50iger Jahre Fan. Die Party lief demzufolge auch unter diesem Motto. Da kam meine Tasche gerade richtig:

Freitag, 14. November 2014

Rügenurlaub - Teil 3 - Kreidefelsen


Heute mal wieder ein paar Herbstimpressionen aus unserem traumhaften Rügenurlaub. Bei meinem ersten MakroMontag habe ich bereits ein paar Steine von der Kreidefelsenküste gezeigt. Hier nun eine kleine Auswahl ohne Makroeinstellung:


Donnerstag, 13. November 2014

Marylin #1



Heute mal wieder was von mir. Ich war zwar fleißig und habe zwei Taschen genäht. Allerdings möchte ich die noch nicht zeigen, weil die baldigen Geburtstagskinder ja überrascht werden sollen.

Deshalb heute eine Tasche, die mal wieder für mich entstand. 
Weil Frau kann Taschen einfach nicht genug haben! 
Nun habe ich allerdings ein ganz schlechtes Gewissen, weil meine allerliebste DanaB, für die ich die schicke orange Tasche genäht habe, ist leider auch eine typische Frau und möchte ebenfalls eine Tasche aus diesem tollen Marylin- Stoff, welchen ich neulich auf einer Handarbeitsmesse gekauft habe. 
„Dummerweise“ war meine Dana beim Kauf des Stoffes anwesend und hat einen Anspruch daran angemeldet. Im Gegenzug erhalte ich demnächst eine schicke Kette von ihr, da sie sich in diesem Bereich betätigt. 

So genug geschrieben, nun gibt es Fotos:

Montag, 3. November 2014

Makro Montag - die Erste

Hallo! Heute mal wieder ein paar Bilder aus dem Urlaub, welche zum Makro Montag wandern. 
So langsam wird das auch ein Fotoblog. Aber das ist halt meine 2. Leidenschaft! ♥
 ♥wenn ich meine 3 Lieblinge mal nicht beachte♥

Heute gibt es Steine von der wunderschönen, herbstlichen Kreidefelsenküste auf Rügen.