Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween

Am heutigen Tag muss natürlich auch was zum Tagesthema passend gepostet werden. Deshalb wieder ein paar Bilder von unserem Rügenurlaub.
Hier haben wir Karl´s Erdbeerhof in Zirkow besucht, welcher den Gruseloktober zelebriert.

Nein, ich werde nicht von Karl bezahlt für diese Werbung! 
Ich mag die Erbeerhöfe einfach nur!:-)

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Weitere Beanies

Hab in den letzten Tagen zwei kleine Mäuse glücklich gemacht.  Der Löwenstoff liegt schon seit längeren in meiner Schublade;  nun hat er endlich Verwendung gefunden.  Passende Loops gab es auch dazu.

Samstag, 25. Oktober 2014

Rügenurlaub Teil 2

Vom Baumwipfelpfad aus läßt sich der Herbst von der besten Seite darstellen:


Rügenurlaub Teil 1 - Baumwipfelpfad

Wie gestern kurz besagt, haben wir einen Kurzurlaub in Binz auf Rügen genossen.
Rügen ist eine wunderschöne Insel, welche immer einen Besuch wert ist. Dort gibt es neben Natur auch viel für kleine Mäuse. Ab und zu, werde ich nun die schönsten Bilder zeigen.

Heute wird der Baumwipfelpfad nochmal online erkundet:

 "Der 40 Meter hohe Aussichtsturm in der Mitte des Pfades erlaubt einen weiten Blick in die Rügener Landschaft. Auf einer Gesamthöhe von 82 Metern über dem Meeresspiegel zeigen sich bei guter Sicht sogar die Kirchturmspitzen von Stralsund und die Pylonen der Rügenbrücke." (Auszug aus der Internetseite des Naturerbe Zentrum Rügen)


Donnerstag, 23. Oktober 2014

Der Multifunktionsknochen

Wir sind heute aus unserem "Kurzurlaub" (4 Nächte) aus Binz wieder gekommen. 
Bevor es los ging habe ich für mich auch einen Leseknochen genäht.
Die Dinger sind übrigens nicht nur zum Lesen geeignet! 
NEIN! Auch zum Schlafen im Auto, Kniestütze, Fußablage, Rückenstütze, Laptophalter und und und! 
Eigentlich müßte er Multifunktionsknochen heißen!


Dienstag, 21. Oktober 2014

Mein neuer Liebling


Inspiriert wurde ich bei Frieda's Blog! Sie hat eine wunderschöne Tasche mit rotem Stoff und Jeans gezeigt, welche mich nicht schlafen ließ. Also ran an die Nähmaschine!
Eine Jelly Roll mit roten Stoff, rotes Kunstleder und ein "wenig" Jeans lagen bei mir noch im Schrank. Schnell zugeschnitten und schnell genäht, so schnell hab ich noch keine Tasche fertig gestellt! 

Und nun: habe ich ein neues Lieblingsstück! ♥♥♥


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Audrey meets James

Beim durchstöbern meiner Stoffe ist eine Freundin bei Audrey Hepburn und James Deam hängen geblieben.
Somit wünschte sie sich eine große Tasche in schwarz oder grün und natürlich mit diesen beiden Schauspielern. 
Auf dieser Basis entstand dieses Farbauswahlfoto:  

Dienstag, 14. Oktober 2014

Ein Leseknochen names Lesi Knochi U.

Meine Tochter wollte heute mal kreativ sein und etwas nähen. 
Da ich neulich bei Emma und ihrem Stoffabbauprojekt die Nähanleitung für die Leseknochen fand, dachte ich das es für mein Mäuschen das richtige ist. Kaum ausgesprochen, hat Mäuschen schon die Vorlagen ausgeschnitten. Dann schnell noch Stoff gesucht und ebenfalls zugeschnitten. Beim Nähen habe ich natürlich geholfen, vor allem beim Schluß.

Und hier ist Mäuschens Meisterwerk, welcher von ihr den Namen Lesi Knochi U. bekam:

Montag, 13. Oktober 2014

kleine Gürteltasche aus alter Jeans


Gestern habe ich zwei kleine Projekte angefangen, wovon nur eins fertig wurde. Das sollte ein Test für meine neue Nähmaschine werden, welche in der letzten Woche ankam.

Bei Pinterest habe ich ein Foto, einer kleinen Jeanstasche gesehen, welche aus der hinteren Hosentasche genäht wurde. Das wollte ich auch umsetzen.


Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 - Mein erstes Mal



An diesen Linkpartys hab ich langsam Gefallen gefunden. Deshalb nehme ich heute 
bei 12von 12 im Oktober teil. Auf dem Blog „Draußen nur Kännchen“ werden jeden Monat am 12. genau 12 Bilder gezeigt. 

Samstag, 11. Oktober 2014

Oranges Design

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/13375243/?claim=5qg5zx4w9pt">Follow my blog with Bloglovin</a>

Für meine liebe DanaB. habe ich vor ca. einem Jahr auf Wunsch diese Tasche genäht. 
Ihr hat im Laden eine Tasche gefalle, welche durch zwei Reißverschlüsse zu vergrößern ging. 
Das war eine tolle Idee, welche es galt umzusetzen.

Es war mein erster Kontakt mit Kunstleder. 
Meine Nähmaschine streikte oft, aber ich habe den Kampf gegen sie gewonnen.
 





damit gehtś nun zu TT - Taschen und Täschchen 

Freitag, 10. Oktober 2014

NOSH Pompom Beanie ohne PomPom



Da nun langsam Mützenzeit ist und die Dickköpfe meiner Mäuse tatsächlich wachsen fand ich die kostenlose Nähanleitung von Nosh gerade passend. 
Dass ich mich dann auch an dem Nähwettbewerb beteilige ist natürlich klar.
Alle Fakten zum Wettbewerb könnt ihr hier lesen.

Nun meine Foto´s, bei welchen mein kleiner Mäuserich Model spielt





Mein großes Mäuschen wollte auch mal Model sein und stellte sich mit ihrem Loop in Pose. Den zeig ich euch ein anderes Mal.





Ein paar Detailfotos:
 


 

Und natürlich lausche ich beim Nähen von finnischen Mützen 
der dazu passenden finnischen Musik. Wer kennt sie?





Hier könnt ihr auch einen Teil unseres neuen Arbeitszimmers sehen! Auch von diesem werde ich bestimmt berichten, wenn endlich (nach einer gefühlten EWIGKEIT) alles fertig ist! Zurzeit stehen die Bücher nämlich noch auf dem Fußboden und zu meiner Nähmaschine muss ich mich durchwühlen und mehrere Kartons bei Seite stellen.