Montag, 29. September 2014

Knuddelpärchen fürs Mäusepärchen

Auch mein großes Mäuschen möchte nähen, deshalb haben wir gemeinsam diese sorgenfresserähnlichen Kuscheltiere erstellt.
Natürlich ein Weibchen und ein kleiner Pirat. Besonders das Befüllen mit der Füllwatte machte viel Spaß,  weil das Knuddelpärchen sehr hungrig war.

Sonntag, 28. September 2014

Auch mal was für mich

Die Wildspitz hat es mir angetan, weshalb ich eine für mich angefertigt habe!

Samstag, 27. September 2014

Taschenorganizer

Für meine allerliebste DB ist das folgende Geburtstagsgeschenk entstanden.

Dazu gehört dieses wunderschöne Portmonee!
Die kostenlose Nähanleitung hat Farbmix zur Verfügung gestellt. 
Es hat den passenden Namen WILDSPITZ!
Mit zwei Reißverschluss-, sechs Karten- und zwei großen Geldscheinfächern
ist genug Platz für Alles!


 

 In dem Taschenorganizer ist ebenfalls viel Platz für die Wildspitz und 
das kleine Kosmetiktäschen, welches ihr am Ende findet.
Auch ein Schlüsselhaken durfte nicht fehlen.

 
Und hier das kleine Kosmetiktäschen.
Auch für die unwichtigen Dinge, die Frau aber einmal im Monat brauch,
 wurde eine Aufbewahrung genäht.

Jeans Upcycling

Meine erste Auftragsarbeit, welche meine Schwägerin nach der 1. Jeanstasche vermittel hat.
Diese geht auch wieder zu Old JEANS new BAG

und hier zwei Entstehungsbilder
 

Donnerstag, 25. September 2014

Jeanstasche die 1.

Da ich viel über Pinterest schnöker, sammel ich immer mehr Ideen.
Dort fand ich auch die Vorlage für diese Tasche,  welche für meine Schwägerin vor ca. einem Jahr entstand!
Praktisch: das Jeansteil läßt sich ablösen und dann ist es eine schicke Pünktchentasche.  
Und dies wird somit auch mein erster Post, den ich nun offiziell verlinke: Old JEANS new BAG
  
NACHTRAG: hier die Verlinkung zum Pinterest Bild: 

Mittwoch, 24. September 2014

für kleine Monster

Als ich die knudelligen Monster vom Aprilkind sah, hab ich mich über das applizieren informiert. Dabei ist diese Tasche, mit separatem Platz für Flaschen, entstanden!

Dienstag, 23. September 2014

Für kleine Piraten

Diese kleine Tasche entstand für meinen Sohn.


Die erste Jacke

Irgendwann bin ich im Zeitungsladen über eine Ottobre gestolpert. Aus der Ausgabe 3/2012 (huch, doch schon so lange her) habe ich dann diese schöne Jacke für meine Tochter genäht.

Nur Schade, das sie damals schon zu klein war. Aber meinem Mäuschen paßt sie heute noch... :-)

Erstellt mit der Foto-Collagen-App

Montag, 22. September 2014

meine erste Mütze

nach diesem Einsteigermodel für meinen kleinen Sohn...




machte ich mich an etwas schwereres! Leider nicht für mich, sondern für meine beiden Mäuse.


Gefunden hatte ich das Tutorial hier bei dem Blog von der Hamburger Liebe:
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/10/cool-stuff-for-warm-ears-tutorial.html

Sonntag, 21. September 2014

Übung macht den Meister

Der heutige Tag bestand aus testen, testen und nochmal testen, damit der Blog in dieser schönen Farbe erscheint.Wahrscheinlich wird noch mehr getestet, damit mir das Endprodukt zu 100% gefällt.

Nebenbei habe ich in meinen Datenbestand gewühlt um auch ein paar frühere Projekte zu zeigen.

Heute einfach mal mein allererstes Werk, welches im Kindesalter mit Hilfe meiner Mutti entstand.


Jeder Anfang ist leicht!

Hallo!
So nun hab ich auch einen eigenen Blog! 

Seit ca. 2 Jahren gehört das Nähen zu meinen Hobbies. Deshalb möchte ich hier überwiegend meine selbst erstellten Errungenschaften zeigen. Vielleicht auch unfertigen Stücken, welche mich mal wieder zum Verzweifeln bringen. ;-)

Nebenbei werde ich höchst wahrscheinlich von meinen anderen Hobbies berichten: Meine beiden Kinder und Katzen, der Fotografie und der Bastelei.

Nun wünsche ich dir beim Lesen viel Spaß und mir viel Glück!

Nisi

PS: Noch ist hier alles im Aufbau :-)